Regenwetterbeschäftigung

Die letzten Regentage war es mal wieder so,
dass ich Spaß daran hatte Dinge zu finden,
die mich davor abhalten den Hausputz zu erledigen.

An solchen Tagen stöbere ich durch Foren,
schmökere in diversen Blogs, sortiere Fotos
und rede mir ein, viel zu beschäftigt zu sein
um ein Tänzchen mit Herrn Staubsauger aufs Parkett zu legen
oder mit Frau Putzlappen ein Stelldich ein zu haben.

Sodann, habe ich mal wieder die alten Gartenfotos gewälzt
und bin dabei auf nahezug "unglaubliches" gestoßen. ;o)
Schaut mal was in den letzten 6-7 Jahren so alles im Garten passiert ist!

“Auch ein kleiner Garten
ist eine endlose Aufgabe.”

Karl Förster

Unser "Wohngarten" ... ist zwar flächenmäßig nicht gewachsen,
aber trotzdem sieht er doch mit der Bepflanzung, 
den Dekoelementen und zusätzlichen, kleinen Sitzplätzen 
wesentlich großzügiger und vor allem wohnlicher aus.
 

Hier nochmal aus der Perspektive des Gartenbettes.
 

 Unser Zuweg hat durch die seitliche Einfassung mit Bruchsteinen und Pflanzen,
sowie dem großen Rosenbogen eindeutig an Spannung gewonnen.


Unser Terrassenausblick. Damals eher mediterran angehaucht,
gleicht er heute mit der Philosophenbank und den Rosen
eher einem idyllischen Landhausgarten.

Die Nordseite unseres Gärtchens mit der Kugelsteppenzierkirsche. 
Ehmals ein unscheinbares Bäumchen, ist sie heute ein stattlicher Baum 
unter welchem es sich gut "im Bistro" sitzen lässt.


Auch unsere Gemüsezucht hat sich im Laufe der Jahre 
von einem einfachen Mischkulturbeet in einen richtigen Küchengarten 
mit Hochbeeten und einem Pflanztisch verwandelt.

So, jetzt hab ich es geschafft. 
Es hat aufgehört zu regnen und bei soooooo schönem Wetter 
kann man doch wirklich nicht drinnen sitzen und putzen, oder? ;o)

Ich bin dann mal im Gärtchen …
Alles Liebe …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und los geht´s ... ;o)